Kuchen & Gutscheine bestellen
boskoop.jpeg
apfelbaum.jpeg
Apfelgold Apfelgold

In der Schweiz wachsen über tausend verschiedene Apfelsorten. Diese Vielfalt fasziniert uns, weshalb wir jedes Jahr zwischen 10 und 25 unterschiedliche Sorten aus dem Kanton Bern verarbeiten, sortenrein versteht sich für uns von alleine.

Die Mostsaison findet zwischen Ende August und Anfang November statt. Das bedeutet, dass im November die Vielfalt bei unseren Produkten am grössten ist und bis im Sommer vom Folgejahr viele der einzelnen Sorten ausgetrunken oder leergegessen sind. Für uns ist diese begrenzte Verfügbarkeit etwas Schönes und ein Zeichen dafür, dass die Natur stärker ist und bleibt, als der Mensch.

db344e1a-6547-48a5-8b20-0d20e6b169f2.jpeg

süssliche Sorten

Goldparmäne, Jonagold, Jonagored, Elstar, Schweizer Orange, Cox Orange, Idared, Goro, Spartan, Gravensteiner, Empire, Summerred, Maigold, Berner Rosen & Rubinette

202305_apfelgold_annelutz_130.jpg

säuerliche Sorten

Boskoop, Surgrauech, Freiherr von Berlepsch, Rheinischer Winterrambour, Weisser Rosenapfel, Tobiässler, Jakob Lebel, Glockenapfel & Topaz

Jonagold & Glockenapfel.

Gravensteiner, Berner Rosen, Boskoop, Surgrauech, Cox Orange, Jonagold, Freiherr von Berlepsch & Summerred.

Idared (rot), Surgrauech (gelb) & Boskoop (orange).

Jonagored (süsslich) & Topaz (säuerlich).

schweizer_orangen.jpeg
apfelbaumii.jpeg